Merry New York Christmas
So weit ich mich entsinnen kann, kam mein letzter Beitrag vor Thanksgiving und Weihnachten steht auch schon wieder vor der Tür. Die Zeit vergeht hier echt wie im Flug und ich kann es kaum glauben, dass schon Dezember ist. Aber bleiben wir erstmal bei Thanksgiving...
Ich habe mich schon sehr auf Thanksgiving gefreut, da es mein erstes überhaupt war. Leider bin ich genau einen Tag vorher mit Fieber und Erkältung krank geworden, sodass ich die Feiertage leider größtenteils im Bett verbracht habe. Wir hatten Besuch vom Bruder meiner Gastmutter und seiner Familie, welche alle sehr herzlich waren. Das Essen war sehr gut! Wir hatten unzählige Beilagen und allein das Dessert bestand aus 4 verschiedenen Kuchen und 3 verschiedenen selbstgemachten Eissorten.



Nach dem Dinner haben wir uns alle zusammen noch gemütlich einen Film angeguckt. Am nächsten Tag war natürlich Black Friday, welchen ich mir aber geschenkt habe, aus Angst bei den Massen in der Mall, erdrückt zu werden. Also habe ich den Tag ganz gemütlich mit Cat und Jessica auf der Couch mit Filmen verbracht.
Samstag haben wir drei uns dann noch mal nach Georgetown aufgemacht, da am Abend in DC die Tree Lightning Ceremony stattfand. Verglichen zu der, die wir am National Habor gesehen haben, war diese jedoch eher schlicht. Hinzukam, dass wir 20 Grad hatten, was nicht wirklich zu weihnachtlicher Stimmung beitrug. Dennoch war es natürlich schön anzusehen.



Sonntag habe ich gefühlt den ganzen Morgen mit Helene bei Starbucks verbracht um unseren Trip nach Philadelphia zu buchen, welcher dieses Wochenende ist. Gegen Nachmittag haben wir uns auf zur Mall gemacht, da ich noch ein paar Weihnachtsgeschenke kaufen mussten, wo wir uns auch mit Cat getroffen haben. Da es ihr letztes Wochenende in den Staaten war, sind wir abends noch zum Abschied nett essen gegangen. Am Dienstag ging dann ihr Flug nach Dänemark und ich vermisse sie sehr! Als ich Sonntagabend nach Hause kam wurde ich mit Weihnachtsmusik begrüßt und meine Gastfamilie war fleißig dabei den Weihnachtsbaum zu schmücken. Die Socken vor dem Kamin hängen auch schon!





Da meine Gastfamilie nächste Woche nach Indien fliegt, wird bei uns schon dieses Wochenende Weihnachten gefeiert. Etwas befremdlich, aber nun gut.

Die kommende Woche habe ich dazu genutzt mich etwas auszukurieren, da ich immer noch etwas angeschlagen war, was am Wochenende leider nicht ganz funktioniert hat. Denn Samstag ging es schon wieder nach DC mit Jessica und Helene. Wir hatten von einem deutschen Weihnachtsmarkt gehört, der in einem Museum einer deutschen Brauerfamilie stattfinden sollte. Leider war der Markt ziemlich enttäuschend, da außer der 6$ Bratwurst, nichts mit Deutschland zu tun hatte.



Das Museum an sich war dennoch nett anzusehen auch wenn es sich nur um das alte Wohnhaus der Familie handelte.



Da wir nach einer Stunde schon mit allem durch waren, entschieden wir uns noch zum Downtown Holiday Market zu gehen, welcher einfach nur überfüllt war. Leider mussten wir alle feststellen, dass wir uns auch hier etwas anderes vorgestellt hatten, da die Aussteller nichts wirklich weihnachtliches verkauft haben. Ein kleines Highlight gab es für Jessica und mich allerdings trotzdem, bei einem Stand der "German Taste" hieß. Eigentlich haben wir schon beim vorherigen Weihnachtsmarkt auf Kinderpunsch gehofft, nun hatten wir ihn aber hier gefunden und sehr gefeiert!



Danach ging es kurz nach Hause, um schnell die Sachen für New York zusammen zu packen und dann ging es auch schon weiter zu einer Hausparty eines der anderen Aupairs, welche wirklich nett war. Ungefähr 30 Aupairs waren da und wir hatten alle eine gute Zeit. Gegen 11:30 machten Helene und ich mich auf zur Metro nach DC, wo unser Bus um 2:00 Uhr ging. Nach wenig Schlaf kamen wir gegen 6:30 Uhr in New York direkt am Times Square an, welchen ich noch nie so leer gesehen habe.



Nachdem wir uns erstmal im Starbucks mit Kaffee wach gemacht haben, haben wir uns zum Rockefeller Center aufgemacht, um den berühmt berüchtigten New Yorker Weihnachtsbaum anzugucken, welcher riesig ist!



Das weihnachtliche New York ist wirklich wunderschön! All die Lichter und die dekorierten Läden, haben uns dazu verleitet, alles zu Fuß zu erledigen, damit wir nichts verpassen, was sich auch sehr gelohnt hat!





Als erstes ging es die 5th Avenue zum Central Park runter, wo wir einfach einen kleinen Spaziergang gemacht und die Ruhe vor dem Sturm genossen haben.







Nach einem guten Frühstück machten wir uns auf zum Empire State Building und dem Flatiron Building. Von dort aus ging es zum Washington Square Arch, wo wir ein bisschen Zeit verbachten und der Musik lauschten.





Da wir eh schon einmal in Lower Manhattan waren, gucken wir uns auch gleich die High Line an, welche ich zuvor noch nicht gesehen hatte. Dabei handelt es sich um eine stillgelegte höhergelegte Bahnstrecke, welche heute schön grün bepflanzt ist und als Parkanlage genutzt wird.



Diese sind wir einmal ganz abgelaufen und nach einer kleinen Kaffeepause, haben wir noch einen kleinen Abstecher zur Grand Central Station gemacht.



Damit war unser Tag auch schon fast um und wir machten uns auf den Weg zum Bus. Zuhause angekommen fielen wir beide etwa gegen 24:00 Uhr todmüde ins Bett.
Es war unglaublich schön mal wieder in New York gewesen zu sein, vor allem im Dezember. Natürlich wäre Schnee noch ein Runde schöner gewesen, aber New York ist einfach eine atemberaubende Stadt und immer wieder eine Reise wert!

Ich kann leider nicht versprechen, dass ich nächste Woche noch einen Beitrag zu Philadelphia, meinem vorgezogenem Weihnachten und der White House Weihnachtstour, die ich mit meiner Gastfamilie machen werde, liefern kann, da es (wie einige wahrscheinlich schon wissen) für mich nächste Woche für 2 Wochen nach Deutschland geht und alles etwas stressig wird. Ich freue mich sehr und hoffe wir sehen uns dort!